ZSnes Archiv:
Inhalt:

ZSnesw.exe / ZSneswSTARFOX21.exe / ZSneswSTARFOX211.exe Der Emulator an sich.
Buginfo.txt Erklärung, wie man einen Fehler im Emulator dem Programmierer meldet.
Multi.txt Liste von Spielen, die über einen Mehrspieler Modus verfügen.
Netplay.txt Erklärung, wie man das Netplay Feature des Emulators nutzt.
ReadmeW.txt Haupt Readme-Datei, die erklärt, was ZSnes überhaupt ist, was er kann, ...
Whatsnew.txt Erklärung, was in den verschiedenen Versionen erneuert wurde.
WinGUI.txt Spezielle Zusatzanleitung für die Windows-Version des Emulators.

Um herauszufinden, wie der Emulator zu gebrauchen ist, sollte man erst mal die ReadmeW.txt lesen und je nach Wissensdurst auch die anderen TXTs. Dann sollte man wissen, wie er einzustellen ist und die Roms zu öffnen sind. Wenn nicht: Einfach rumprobieren. Vieles erklärt sich von selbst, oder mir eine Mail schreiben (Prozessor, Arbeitsspeicher und Betriebssystem nennen).

Snes9x Archiv:
Inhalt:

Snes9x.exe
Der Emulator an sich.
fmod.dll
Firelight Multimedia© Sound und Musik System DLL.
Changes.txt
Erklärung, was in den verschiedenen Versionen erneuert wurde.
faqs.txt
Antworten auf häufige Fragen.
Readme.txt
Haupt Readme-Datei, die erklärt, was ZSnes überhaupt ist, was er kann, ...

Um herauszufinden, wie der Emulator zu gebrauchen ist, sollte man erst mal die Readme.txt und faqs.txt lesen. Dann sollte man wissen, wie er einzustellen ist und die Roms zu öffnen sind. Wenn nicht: Einfach rumprobieren. Vieles erklärt sich von selbst, oder mir eine Mail schreiben (Prozessor, Arbeitsspeicher und Betriebssystem nennen).